„Auszeit – vom Alltag“ – Anmeldung ab sofort möglich

Vereins-Nachrichten

Das Sozial- und Bildungswerk (SBW) der neuapostolischen Kirche bietet in finanzieller Unterstützung von uns, NAK-karitativ, seit rund 10 Jahren einkommensschwachen Familien sowie Menschen über 55 Jahren eine „Auszeit vom Alltag“ an.

In einem jeweils 9-tägigen Aufenthalt erleben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen bunten Programmmix aus Pflichtveranstaltungen und Erholung. Vielfältige Komponenten, wie soziale Beratung, Bewerbertraining, Haushaltsplanung, Empfehlungen für das Verhalten in angespannten Finanzsituationen, Freizeitaktivitäten und Gespräche schaffen ein motivierendes Miteinander und eine Neuorientierung für die Teilnehmenden. Eine separate Kinderbetreuung ist ebenfalls vorgesehen, damit sich die Erwachsenen auf die Bildungsveranstaltungen konzentrieren können. Teil des Programms sind aber auch aktive Familienzeiten, die das Miteinander stärken.

Die Auszeit für Familien (Kinder + Eltern oder Elternteil) findet vom 24. Juli bis 2. August 2023 in Bad Hersfeld (Hessen) statt.
Die Auszeit für Paare und Singles über 55 Jahren findet inmitten des Naturparks Hohe Mark (In der Nähe von Oer-Erkenschwick und Marl im Kreis Recklinghausen), vom 19. bis 27. September 2023 statt.

Die Anmeldung ist ab sofort beim SBW möglich. Interessierte können sich auf der Webseite des SBW: www.nak-sbw.de und unter der Telefonnummer (023 61) 582 37 86 informieren. Ziel ist die Unterstützung bei schwer bewältigenden Herausforderungen und zu einem Neuanfang. Die Anmeldung wird vertraulich behandelt und die Kosten werden durch die Finanzierung von uns fast vollständig getragen. Es handelt sich ausdrücklich um ein offenes Angebot. Eine Mitgliedschaft in der Kirche ist nicht erforderlich.

Wir finanzieren dieses Angebot des SBW bereits seit einigen Jahren durch unsere Daueraktion. Teilnehmende sind lediglich dazu aufgefordert einen Unkostenbeitrag in Höhe von 20 EUR (pro Kind bis zum 16. Lebensjahr), für Erwachsene (bei Unterbringung im Mehrbettzimmer) 40 EUR pro Auszeit zu tragen. Falls ein Einzelzimmer gewünscht ist, kostet dieses zusätzlich 10 EUR pro Nacht.

Wir freuen uns über Spenden für dieses Projekt, damit wir dieses Angebot weiterhin ermöglichen können.

Ja, ich möchte Spenden

DZI-Siegel

Ihre Spende kommt an!

NAK-karitativ e.V. trägt seit 2005 das Spendensiegel des DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen). Dieses Gütezeichen bescheinigt den transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit Spendenmitteln.

Bleiben Sie informiert