Katastrophen

Online-Benefizkonzert zu Gunsten von NAK-karitativ

Vereins-Nachrichten

Heute, am 7. April 2022, findet um 20:00 Uhr ein Online-Benefizkonzert für Kriegsopfer und Geflüchtete statt, welches Live aus der Neuapostolischen Kirchengemeinde Essen-Altenessen via YouTube gestreamt wird.

Unter dem Titel "Liederabend für den Frieden" führen Sängerinnen und Sänger der Neuapostolischen Kirche Essen eine Auswahl an Stücken aus dem Kirchengesangbuch und der Chormappe auf. Im Rahmen des Konzerts wird zu Spenden für das Ukraine-Projekt von NAK-karitativ aufgerufen, welches in Kooperation mit der langjährigen Partnerorganisation Help - Hilfe zur Selbsthilfe durchgeführt wird. In dem Projekt werden Geflüchtete und Menschen, die in den Krisengebieten verbleiben mussten, mit wichtigen Grundnahrungsmitteln, Wasser, Hygieneutensilien und medizinischen Artikeln sowie Winterbekleidung versorgt.

Die Übertragung des Konzert findet über den eigenen YouTube-Kanal des Bezirks statt. Direkt zum Konzert gelangt man über den nachstehenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=bY2azXtYd-Q

Während des Konzerts werden immer wieder Hinweise auf eine Spendenmöglichkeit eingeblendet. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Neuapostolischen Kirche Essen unter: https://www.nak-essen.de/bezirk/musik/virtueller-chor-cd957b87-8975-48e6-89a2-c559c43a6366

Ansprechpartner bei Rückfragen:

Holger Zepper (holger.zepper@nak-essen.de), Öffentlichkeitsbeauftragter der Neuapostolischen Kirche, Bezirk Essen

Bereits jetzt herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Spenden Sie jetzt für das Projekt "Ukraine-Krise"

Spende
    Ihre Daten
    Zahlart
    Ihre SEPA-Daten

Mit 20 EUR tragen Sie zur Beschaffung medizinischer Geräte bei.

DZI-Siegel

Ihre Spende kommt an!

NAK-karitativ e.V. trägt seit 2005 das Spendensiegel des DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen). Dieses Gütezeichen bescheinigt den transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit Spendenmitteln.

MEHR INFORMATIONEN ZU DIESEM PROJEKT

Wir bündeln unsere Ressourcen gemeinsam mit Help – Hilfe zur Selbsthilfe und zwei lokalen Hilfsorganisationen um die größte Not der Menschen in den Krisengebieten zu lindern.