Pressemitteilung: Erweiterung des Vorstands!

Vereins-Nachrichten

Dortmund, 21. Dezember 2020

Die Mitglieder von NAK-karitativ haben in der Mitgliederversammlung am 14. Dezember 2020 den bisherigen Vorstand für weitere drei Jahre gewählt und gleichzeitig auf sechs Mitglieder erweitert.

Er besteht damit aus

• Jörg Leske, Hannover (1. Vorsitzender),
  • Bernd Klippert, Hagen (stellv. Vorsitzender),
  • Hermann Bethke, Dortmund,
  • Cornelia Graßat, Hannover,
  • Jouhaina Müller, Bäch und
  • Sabine Müller, Köln.

Situationsbedingt fand die Mitgliederversammlung in diesem Jahr als Videokonferenz statt. Die Versammlung erteilte dem Vorstand Entlastung für das Jahr 2019, in dem die Einnahmen auf 3.063 T€ angewachsen sind, einschließlich öffentlicher Mittel in Höhe von 241 T€. Den Einnahmen standen im Jahr 2019 Projektkosten (Ausgaben) in Höhe von 3.826 T€ gegenüber.

Im Jahr 2020 standen, beeinflusst durch die Pandemie, vielfach zusätzliche Hilfs­leistungen für Lebensmittel und Hygiene im Mittelpunkt.

NAK-karitativ engagiert sich seit 2001 mit seinen Projekten dafür, dass Menschen in ihrem Umfeld Einkommen für sich und ihre Familien schaffen können, sorgt mit Struk­turprojekten für dauerhafte Verbesserungen der Lebensverhältnisse und achtet dabei auf Maßnahmen, die die Umwelt schonen und bewahren. Darüber hinaus haben der Schutz und die Ausbildung von Kindern sowie die Förderung von Frauen besonderes Gewicht in den Maßnahmen.

Spenden Sie jetzt für das Projekt ""

Ihre Daten
    Zahlart
    Ihre SEPA-Daten

Mit 1.000 Euro können neue Sanitäranlagen zu einem Viertel finanziert werden.

Mit 35 Euro finanzieren Sie den Einkauf für die Zubereitung einer Speisung in der Suppenküche.

Mit 150 Euro monatlich sorgen Sie für den Besuche der Vorschule von 6 Kindern.

DZI-Siegel

Ihre Spende kommt an!

NAK-karitativ e.V. trägt seit 2005 das Spendensiegel des DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen). Dieses Gütezeichen bescheinigt den transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit Spendenmitteln.

MEHR INFORMATIONEN ZU DIESEM PROJEKT

Die meisten der von NAK-karitativ betreuten Projekte befinden sich in afrikanischen Ländern und zielen darauf ab, den Menschen ein Leben in Sicherheit und in Würde zu ermöglichen. Vor…