• Foto: Jessica Krämer

Rückschau: Jugendtag der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland

Informations-Veranstaltungen

Am 15. und 16. Juni hatten wir die Gelegenheit, mit unserem Informationsstand auf dem Jugendtag der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland vertreten zu sein und zahlreiche interessierte Jugendliche und weitere Besucherinnen und Besucher zu treffen.

An unserem Informationsstand standen wir bereit, um Fragen zu beantworten und Einblicke in unsere alltägliche Arbeit zu geben. Besonders beliebt war unser Wissensrad, an dem die Besucherinnen und Besucher ihr Wissen testen konnten. Je nach Thema, auf das das Rad zeigte, wurden Fragen zu unseren Arbeitsschwerpunkten Brot, Gesundheit und Bildung gestellt. Unsere Schwerpunkte orientieren sich an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (SGDs=Sustainable Development Goals) und boten eine spannende Grundlage für angeregte Diskussionen.

Ein weiteres Highlight unseres Standes war der Wasserlauf, bei dem die Jugendlichen die Gelegenheit hatten, sich in die Lage der Menschen zu versetzen, die täglich weite Strecken zurücklegen müssen, um Wasser zu holen. Mit einem Eimer voll Gewicht konnten sie eine Strecke von wenigen Metern zurücklegen, um zu erfahren, wie anstrengend und zeitraubend diese Aufgabe sein kann. Dieses Erlebnis sensibilisierte viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Herausforderungen, mit denen Menschen in anderen Teilen der Welt konfrontiert sind.

Der Jugendtag war ein großartiges Event und wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für das große Interesse, die anregenden Gespräche und die Zuversicht, gemeinsam die Welt ein Stück besser zu gestalten.

Ja, ich möchte Spenden

DZI-Siegel

Ihre Spende kommt an!

NAK-karitativ e.V. trägt seit 2005 das Spendensiegel des DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen). Dieses Gütezeichen bescheinigt den transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit Spendenmitteln.

Bleiben Sie informiert

Weitere News zu diesem Thema