• Grundlagentraining bevor es in die Kletterhalle geht
  • Sicherheitsknoten sind das A&O
  • In der Kletterhalle angekommen - jetzt kann es losgehen

Katastrophen

Kletter-Projekt für Geflüchtete in Wuppertal

Projektberichte

Seit April 2016 ergänzt NAK-karitativ das Kursangebot für Geflüchtete am Bergischen Kolleg in Wuppertal durch Betreuungs-, Beratungs-, Sport- und Kunstangebote.

Neben dem Futsal-Kurs (eine Variante des Hallenfußballs), der im vergangenen Jahr startete, ist nun auch das Kletterprojekt mit Schüler der Integrationsklassen am Bergischen Kolleg erfolgreich angelaufen. Durch das Integrationsprojekt erhalten die jungen Menschen nicht nur ein abwechslungsreiches Freizeitangebot, sondern lernen im Team füreinander da zu sein, verbessern ihre Sprachfertigkeiten und verlieren die Hemmungen vor der deutschen Sprache.


In dem Video erläutert ein Teilnehmer und Schüler, was er persönlich beim Klettern gelernt hat.

Ja, ich möchte Spenden

DZI-Siegel

Ihre Spende kommt an!

NAK-karitativ e.V. trägt seit 2005 das Spendensiegel des DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen). Dieses Gütezeichen bescheinigt den transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit Spendenmitteln.

Bleiben Sie informiert

Weitere News zu diesem Thema