Interessierter Austausch mit den Seniorinnen und Senioren
Über diese und viele weitere Fragen informierten sich Seniorinnen und Senioren des neuapostolischen Kirchenbezirks Gießen bei einer Informationsveranstaltung in Wetzlar. Karin Uckrow und Kerstin Alexy von NAK-karitativ waren vor Ort und stellten die Arbeit des Hilfswerks, seine Ziele und verschiedene Arbeitsbereiche vor. Dabei ging es nicht nur um Zahlen, Projekte und Strukturen. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie Hilfe dazu beitragen kann, Menschen langfristig neue Perspektiven zu eröffnen. Ein wichtiger Ansatz unserer Arbeit ist dabei die Hilfe zur Selbsthilfe: Menschen sollen darin unterstützt werden, ihre vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen zu nutzen und ihre Lebensbedingungen nachhaltig zu verbessern.
Besonders wertvoll war der persönliche Austausch. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für zahlreiche Fragen zu unseren Projekten, zur Entwicklungszusammenarbeit und zur humanitären Hilfe. So entstand ein lebendiger Nachmittag, an dem die Arbeit von NAK-karitativ ganz unmittelbar erfahrbar wurde.
Interesse an einer Infoveranstaltung?
Solche Begegnungen möchten wir gerne auch in anderen Gemeinden ermöglichen. Wir kommen gerne zu Ihnen vor Ort und stellen die Arbeit von NAK-karitativ persönlich vor. Ob Seniorenkreis, Jugendgruppe, Gemeindeabend oder eine andere Veranstaltung: Gemeinsam können wir schauen, welches Format zu Ihrer Gemeinde passt.
Sie möchten NAK-karitativ zu einer Informationsveranstaltung einladen?
Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@nak-karitativ.de und fragen Sie Ihren Wunschtermin an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage – und auf viele persönliche Begegnungen in den Gemeinden.



