Katastrophen

Weihnachtsfeier in der Unterkunft für Geflüchtete in Dortmund

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Um auch den Bewohnern der Kommunalen Einrichtung Mergelteich in Dortmund dieses Weihnachtsgefühl näher zu bringen, fand die diesjährige Weihnachtsfeier am 14. November statt.

Zahlreiche Bewohner nahmen begeistert an den dreistündigen Feierlichkeiten teil, begleitet von herrlichem Sonnenschein und angenehmen, nicht ganz winterlichen Temperaturen. NAK-karitativ Mitarbeiter dekorierten vorab die Gemeinschaftsräume der Einrichtung und organisierten den Ablauf der Feier. Bei Kaffee, Tee und Keksen konnten die Gäste in angenehmer Atmosphäre gemeinsam mit den NAK-Mitarbeitern die Seele baumeln lassen und sich einfach mal vom Alltag ablenken lassen. Wer Hunger mitbrachte, wurde nicht enttäuscht und bekam Leckeres vom Grill angeboten.

Die allgemeine Vorstellung, eine Weihnachtsfeier käme nur mit Weihnachtsmelodien aus, ist hier definitiv falsch. Einer der Höhepunkte dieses Tages war die Darstellung eines kurdischen Tanzes, der erst vorgezeigt und anschließend von allen Gästen gemeinsam getanzt wurde. So macht interkultureller Austausch Spaß und gefällt Generationen übergreifend.

Vor allem die Kinder kamen nicht zu kurz. Die NAK-karitativ Mitarbeiter bereiteten bereits vor Beginn der Feier kleine Geschenktütchen gespickt mit Süßigkeiten vor und verteilten diese gegen Ende des Festes. So bleibt dieses schöne Ereignis hoffentlich noch längere Zeit in angenehmer Erinnerung.

Ja, ich möchte Spenden

DZI-Siegel

Ihre Spende kommt an!

NAK-karitativ e.V. trägt seit 2005 das Spendensiegel des DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen). Dieses Gütezeichen bescheinigt den transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit Spendenmitteln.

Bleiben Sie informiert

Weitere News zu diesem Thema