Jahresbericht 2022

Jetzt online verfügbar

Zuversicht ist das feste Vertrauen auf eine positive Entwicklung in unserer Zukunft, auf die Erfüllung unserer Wünsche und Hoffnungen. Diese positive Einstellung können wir Menschen verlieren, wenn unser Fokus auf das Überleben oder das nachdrückliche Eintreten unserer Grundrechte gerichtet ist. Unser Ansatz besteht darin, in Armut lebenden Menschen bei einer nachhaltigen Gestaltung ihres Lebensweges zu helfen, indem wir ihnen Möglichkeiten zur Verfügung stellen, ihre Grundbedürfnisse zu decken und gemeinsam mit ihnen erreichbare Ziele definieren. Sie erhalten damit die Chance ihre Lebenssituation zu verbessern und auch ein Gefühl von Sicherheit. So wird es möglich, dass sie mit der Zeit ihre Zukunft zuversichtlich und selbstbestimmt gestalten.

In unserem Jahresbericht berichten wir über eine Auswahl unserer Projekte, unter anderem zu folgenden Themen:

• Hilfe weltweit 2022
  • Armenien: Selbstbestimmt leben durch ein eigenes Unternehmen
  • Kenia: Wasser für eine nachhaltige Zukunft
  • Sambia: Bessere Bildungschancen durch Sanitäreinrichtungen und Gemüsegärten
  • Leitziel: Wirkungsorientiertes Handeln

Zusätzlich informieren wir über unsere Vereinstätigkeit und wie wir die Spenden eingesetzt haben.

Wir bedanken uns bei unseren Partnerorganisationen und den vielen Menschen, mit denen wir tagtäglich eine bessere Zukunft gestalten und wünschen viel Freude und anregendes Nachdenken beim Lesen unseres Jahresberichtes

Ja, ich möchte Spenden

DZI-Siegel

Ihre Spende kommt an!

NAK-karitativ e.V. trägt seit 2005 das Spendensiegel des DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen). Dieses Gütezeichen bescheinigt den transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit Spendenmitteln.